Warum ein billig Mobilfunkdiscounter nicht für jeden Kunden geeignet ist

Inhaltsverzeichnis

Mit Mobilfunkdiscountern kann man Geld sparen – manchmal aber auch an der falschen Stelle.

 

Ein paar Klicks und schon kommt die SIM-Karte und das auch noch vergleichsweise billig. So oder so ähnlich stellt man sich die Geschäftsbeziehung mit einem billig Mobilfunkdiscounter vor.
 
Wer jung und internetaffin ist, der bestellt sich oft seine Mobilfunkdienstleistungen gleich direkt bei einem Mobilfunkdiscounter. Gibt es Fragen, nutzt man den Chatroboter oder schreibt eine Email. Die Preise vergleicht man mit einer Preissuchmaschine und freut sich, wenn man 5,-€ im Jahr einsparen kann.
 
Das eigentliche Problem hat man in der Regel erst, wenn es ein Problem gibt. Tausende Warteschleifenopfer und andere gefrustete Kunden können ein Lied davon singen.
 
So landet auch der Senior mit dem alten, ausrangierten Smartphone der weit entfernt wohnenden Kinder, schnell vor gefühlt unlösbaren Aufgaben.
 
Wenn Geiz geil ist und mit Preissuchmaschinen jeder Euro verglichen und vom Monatspreis gedrückt wird, kann man im Anschluss keinen Premium-Service erwarten. Dies ist eigentlich auch logisch, dass Internet macht Dienstleistungen effizient und günstiger, aber das Internet kommt nicht zu Ihnen nach Hause und konfiguriert Ihr Telefon.
 
Da wo ein persönlicher, kompetenter Ansprechpartner gefragt ist, kommen Spezialanbieter wie REGIO PLUS®, die Premium Mobilfunkmarke der RP-Telekommunikation GmbH aus Dresden, ins Spiel.
 
Nicht selten kommen unsere ausgebildeten Fachberater auch mal mit einem Stück Kuchen vorbei, nehmen sich Zeit und erklären die Bedienung lebenswichtiger Funktionen, wie die patentierten Notfallsysteme und Notfalltasten, auch mehrmals und vor allem: langsam.
 
Wenn der Akku nicht mehr durchhält, dann haben unsere Fachleute gleich ein ganzes Sammelsurium verschiedenster Zubehörteile im Koffer und wechseln diesen schnell aus. Ist das Telefon lädiert, da es öfter vom Tisch fällt, gibt es schnell die passende Schutztasche.
 
Spezial Bedienoberflächen für smartphones werden installiert und gewartet. Regelmäßige Servicetermine stellen eine nahtlose Betreuung sicher.
 
Spätestens hier wird deutlich: dieser Aufwand kostet. Deshalb kann kein billig Mobilfunkdiscounter für anspruchsvolle und betreuungsintensive Endkunden die Lösung sein.
 
Spätestens bei der nächsten Pilzsuche, wenn der Akku mal wieder schlapp macht oder die nicht aktualisierte App die Bedienung des Lebensretters zur Qual macht, wird man sich unweigerlich fragen, ob das die fünf Euro Ersparnis wirklich wert war, während die eigenen Kinder aller zwei Jahre das neuste Smartphone für 1000,-€ und mehr kaufen.
 
Sie haben es sich verdient, erwarten Sie mehr, erwarten Sie REGIO PLUS® Premiumservice.
 
Wir sind ein kleiner Nischenanbieter aus Dresden. Unsere Produkte kann man nicht im Internet bestellen, unsere SIM Karten gibt es nicht an der Tankstelle um die Ecke. Unsere Dienstleistungen können Sie nur über unsere dafür speziell ausgebildeten Fachberater beziehen. Diese kommen nur zu vorher vereinbarten Terminen oder kontaktieren Sie bei Bedarf telefonisch. Wenn Sie Glück haben, ist sogar mal ein Stück Kuchen mit dabei 😊.

Inhaltsverzeichnis

Weitere Artikel

Regelmäßig berichten wir hier interessante Neuigkeiten aus der Welt der Telekommunikation.

Schauen Sie doch bald mal wieder vorbei.

Immer häufiger werden Menschen verschiedener Altersgruppen Opfer der sogenannten „Enkeltrick“-Masche. Der Schaden durch derartige

Wo ist denn das Motorrad hin? Derartige Schreckmomente wünscht sich niemand. Unabhängig davon, ob
Dies betrifft Kunden aller Altersgruppen - oft nur ein kleines Missgeschick und schon ist